Porträt

Ursula.Kohle_WebPorträt

Nach meiner Erstausbildung als Ergotherapeutin habe ich in Zürich Philosophie und Germanistik studiert. Seither arbeite ich als Fachjournalistin, Lektorin und Verlags-Programmleiterin. Das Thema «Reisen und Unterwegssein» hat mich schon immer begleitet. Ab 2001 habe ich an drei Auflagen des Familienreiseführers KIDS mitgearbeitet. Während dieser Zeit ist die Idee zu einem eigenen Reisebuch entstanden. Und so habe ich mich aufgemacht, um mit meiner eigenen und befreundeten Familien die Schweiz zu bereisen und neu zu entdecken.

Über Anregungen und Post freue ich mich. Besuchen Sie auch meine Website oder den persönlichen Reiseblog.

Neueste Beiträge

April: Die Schlossherrin lädt ein

Ziehbruecke_1

Über die Ziehbrücke betritt man das rund 1000-jährige Schloss Lenzburg

Jetzt haben sie ihre Tore wieder geöffnet: Die Schlösser im Kanton Aargau. Wer hätte gedacht, dass der Mittellandkanton rund 40 Schlösser und Burgen zählt? Seit 2011 macht das Museum Aargau einzelne historische Bauten dem Publikum zugänglich – und bietet ein äusserst vielseitiges und ideenreiches Programm. Zu den Highlights gehört zweifellos das Schloss Lenzburg. Mit Kindermuseum, Geschichtsatelier, Wohnmuseum, Gefängnis und Fauchi ist es ganz auf Familien eingestellt.

Weiterlesen

  1. März: Auf den Inlineskates unterwegs Schreibe einen Kommentar
  2. Februar: Weich in den Schnee purzeln Schreibe einen Kommentar
  3. Januar: Hoffentlich bald Wetter zum Schneeschuhlaufen Schreibe einen Kommentar
  4. Dezember: Auf in den Schnee der Aletscharena Schreibe einen Kommentar
  5. November: Auf den Randen Schreibe einen Kommentar
  6. Oktober: An den Genfersee Schreibe einen Kommentar
  7. September: Vielseitiger Jura Schreibe einen Kommentar
  8. August: Schön-schauerliche Taminaschlucht Schreibe einen Kommentar
  9. Juli: Hoch hinaus zur Kesch-Hütte Schreibe einen Kommentar