Porträt

Ursula.Kohle_WebPorträt

Nach meiner Erstausbildung als Ergotherapeutin habe ich in Zürich Philosophie und Germanistik studiert. Seither arbeite ich als Fachjournalistin, Lektorin und Verlags-Programmleiterin. Das Thema «Reisen und Unterwegssein» hat mich schon immer begleitet. Ab 2001 habe ich an drei Auflagen des Familienreiseführers KIDS mitgearbeitet. Während dieser Zeit ist die Idee zu einem eigenen Reisebuch entstanden. Und so habe ich mich aufgemacht, um mit meiner eigenen und befreundeten Familien die Schweiz zu bereisen und neu zu entdecken.

Über Anregungen und Post freue ich mich. Besuchen Sie auch meine Website oder den persönlichen Reiseblog.

Neueste Beiträge

März: Auf den Inlineskates unterwegs

Rein in die Skates zum kilometerlangen Fahrvergnügen auf dem Rheindamm

Rein in die Skates zum kilometerlangen Fahrvergnügen auf dem Rheindamm

Die Frage des Monats: nochmals in den Schnee oder den ersten Frühlingsdüften folgen? Eine ideale Zeit, um sportliche Vorsätze umzusetzen und etwas Neues anzupacken. Der Rheindamm im St. Galler Rheintal ist ein grosses Spiel- und Sportfeld. Auf den ebenen Dammwegen können wir uns kilometerlang auf Inlineskates, Velos oder zu Fuss bewegen. Die Strecken sind nach Belieben unterteilbar. Gute und schnell erreichbare Einstiege in die Strecke bieten zum Beispiel Sargans, Sevelen oder Buchs. Das Skating- und Veloparadies eignet sich für ein oder zwei Tage, mit kleinen oder grösseren Kindern, für Anfänger oder Fortgeschrittene …

Weiterlesen

  1. Februar: Weich in den Schnee purzeln Schreibe einen Kommentar
  2. Januar: Hoffentlich bald Wetter zum Schneeschuhlaufen Schreibe einen Kommentar
  3. Dezember: Auf in den Schnee der Aletscharena Schreibe einen Kommentar
  4. November: Auf den Randen Schreibe einen Kommentar
  5. Oktober: An den Genfersee Schreibe einen Kommentar
  6. September: Vielseitiger Jura Schreibe einen Kommentar
  7. August: Schön-schauerliche Taminaschlucht Schreibe einen Kommentar
  8. Juli: Hoch hinaus zur Kesch-Hütte Schreibe einen Kommentar
  9. Juni: Alle Velos an den Start Schreibe einen Kommentar