Das Buch

Gut geplant ist halb gereist

Was braucht es für ein gelungenes Wochenende? Im Grunde ist es einfach, in der Schweiz unterwegs zu sein, und doch ist es manchmal so schwer, sich aufzumachen. Wer kennt das nicht? Eigentlich möchte man etwas unternehmen, aber die Woche war streng, früh aufstehen am Samstag, die Kinder wecken. Und schwupps, ist die Idee im Samstag aufgegangen, den man mit allerlei Nützlichem verbringt. Aber toll wäre es schon gewesen, für zwei Tage aus dem Alltag auszubrechen …

Beispielseite

Beispielseite mit Karte und Informationen

Damit genau das nicht geschieht, gibt es den Reiseführer «Trips mit Kids». Im Mittelpunkt steht das Unterwegssein, ob zu Fuss, mit dem Velo, den Inlineskates, dem Zug oder dem Schiff. Zu jedem der 20 Wochenendtipps findet man Informationen zu Route, Anreise, Unterkunft, Gegend und vielerlei Varianten. Mit kleineren Kindern kann man die abgekürzte Route wählen – oder mit grösseren eine Variante mit etwas mehr Pep … Reisevorlieben sind so individuell wie jede einzelne Familie. Alle Tipps eignen sich auch für Einsteiger in eine neue Sport- und Bewegungsart.

 

Beispielseite_2

Beispielseite mit Routenbeschreibung und Varianten

Aus dem Inhalt

  • Mit dem Wind um die Ohren Auf Inlineskates den Rheindamm entlang
  • Sein eigener (Paddel-)Meister sein Auf dem Kanu von Büren nach Wangen a. A.
  • Auf Umwegen zum «schröcklichen» Bad Über den Kunkelspass zur Taminschlucht in Bad Ragaz
  • Italianità schnuppern Mit dem Zug nach Domodossola
  • Im Zentrum der Schweiz Zu Fuss vo Luzern Gäge Bern zu
  • Auf leisen Sohlen durch den Schnee Wirzweli lädt zum Schneeschuhlaufen ein
  • Mitten im Veloparadies Auf zwei Rädern von Biel nach Yverdon-les-Bains
Beispielseite_3

Eine Lieblingslandschaft beim Sertigpass Richtung Davos.

«Trips mit Kids» ist im Buchhandel oder direkt beim Werd Verlag erhältlich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert